Tom Tiger

DSV Skischule
Tom Tiger

E: Ski-Club Odelzhausen = 1-123598729010124356 *09-02843-6481937 2094 20.02.16 ELB 00917 1 Tag

T

Liebe Mitglieder und Nichtmitglieder,
wir - die Skilehrer und Vorstandschaft des Skiclub Odelzhausen - haben uns schweren Herzens dazu entschieden, den Skikurs in der ersten Januar Woche auf Grund der aktuellen COVID-19 Lage abzusagen.
Durch das von uns erstellte Hygienekonzept und der umfangreichen Auflagen die dem Verein gestellt wurden, wäre eine Durchführung grundsätzlich möglich gewesen.  
Nur leider können wir den Spaß an dem Skisport und den dazugehörigen Lerneffekt nicht 100%ig gewährleisten.
Des Weiteren wollen wir auch unseren Skilehrern und Skikids gegenüber kein Risiko eingehen. 
Die Folgen wären einfach zu enorm!
Es tut uns von ganzen Herzen leid und bleibt gesund!

Kursklasse Mitfahrer/Tagesfahrer

Bitte genaue Tages-/Personangabe

 

  •  

Kursklasse Anfänger

In diesem Kurs werden die ersten Grundkenntnisse des Skifahrens vermittelt. Wir machen uns mit der Ausrüstung vertraut bevor wir die ersten Schritte auf den Brettern die die Welt bedeuten wagen. Wir erarbeiten das Skifahren über "Gehen und Stehen in der Ebene", "Aufsteigen" und "Gleiten" und kommen dann zu den ersten Fahrten im Pflug. Auch das richtige Liftfahren wird erlernt. Vorkenntnisse: Für diesen Kurs sind keinerlei Kenntnisse von Nöten. Ausrüstung: Einfache Skiausrüstung mit Ski, Bindung, Stöcken und Skischuhen. Wichtig ist auch gute Winterkleidung, Handschuhe und ein Skihelm. Die Ausrüstung muss nicht neu sein.

  •  

Kursklasse Fortgeschritten 1

Die ersten Richtungsänderungen versuchen wir zu stabiliesieren und auch das Liftfahren weiter zu verfeinern. Langsam aber stetig nähern wir uns den Anfängen des parallelen Grundschwingens (PGS). Vorkenntnisse: Pflug und erste Pflugbögen sollten schon bekannt sein. Auch erste Erfahrungen mit dem Lift sollten die Teilnehmer mitbringen. Ausrüstung: Komplette Skiausrüstung.

  •  

Kursklasse Fortgeschritten 2

Einer der wichtigsten Teilabschnitte des Skifahrens wir hier im Fortgeschritten 2 - Kurs vermittelt. Das parallele Schwingen in jedem Gelände und zu jeder Zeit. Auch die ersten geschnittenen Schwünge werden Ihnen hier gelehrt. Vorkenntnisse: Sicheres Pflugfahren und erste Erfahrungen im PGS sollten bekannt sein. Ausrüstung: Komplette Skiausrüstung.

  •  

Kursklasse Technik

Das Parallele Grundschwingen wird vertieft und in jedem Gelände angewandt. Es wird auch viel Wert auf das Verbessern der Carvingtechnik gelegt. Sicheres und beherrschtes Skifahren zu jeder Zeit in jedem Gelände. Vorkenntnisse: Nahezu Paralleles Grundschwingen im flachen bis mittelsteilen Gelände sollte zum großen Teil beherrscht werden. Ausrüstung: Komplette Skiausrüstung.

  •  

Kursklasse Sportliches Fahren

Das Parallele Fahren ist Vorraussetzung. Es wird Wert daurauf gelegt, dass dies in jedem Gelände angewandt werden kann. Variable Skitechnik, Position auf dem Ski, Stockeinsatz und unterschiedliche Geländearten gehören zu unserem Tagesprogramm. Angelehnt an die Renntechnik. Sicheres und beherrschtes Skifahren zu jeder Zeit in jedem Gelände. Ausrüstung: Komplette Skiausrüstung.

(Auch Erwachsene erwünscht) 

  •  
Ski SVG